Spitex Vorderland

Es freut uns sehr, dass wir ab dem 13. Juni 2022 die Spitex Vorderland in unserem Räumlichkeiten begrüssen dürfen. Es werden jeweils montags Wundsprechstunde und Dienstleistungen im Bereich psychiatrische Pflege angeboten. Termine können gerne telefonisch über die Spitex Vorderland unter 071 891 19 08 vereinbart werden.

Elisabeth Böhler

Elisabeth Böhler • diplomierte Pflegefachfrau HF
071 898 40 80 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elisabeth Böhler, 1970, ist in Sevelen aufgewachsen. Zehn Jahre lang war sie am Spital Heiden tätig, bevor sie 2012 als Pflegefachfrau zur Spitex Vorderland wechselte, wo sie heute noch tätig ist. 2019 hat sie die Ausbildung zur Wundexpertin absolviert. Auch im MAiH bietet sie nun eine Wundsprechstunde der Spitex Vorderland an. In der Freizeit geniesst sie das Langlaufen, Biken, Wandern und trifft sich gerne mit Freunden.

Ausbildung
Pflegefachfrau HF

Weiterbildung
Wundexpertin 2019

Manuela Brenner

Manuela Brenner • diplomierte Pflegefachfrau HF
071 898 40 80 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Manuela Brenner, 1965, ist in der Ostschweiz aufgewachsen. Nach der Ausbildung in Zürich zur Kinderkranken-, Wochenbett- und Säuglingsschwester, arbeitete sie zehn Jahre im kantonalen Spital Flawil im chirurgischen Kinderzimmer und auf der Medizinischen Erwachsenenabteilung. Weitere Stationen waren die Rheinburg Klinik Walzenhausen sowie das Spitex Centrum St. Gallen, wo sie unter anderem über 23 Jahre lang als Wundmanagerin und Ausbildungsverantwortliche tätig war. Seit März 2022 arbeitet sie bei der Spitex Vorderland. Im MAiH ist sie für das Wundmanagement zuständig. Manuela Brenner lebt in Rehetobel und geniesst die Natur im Garten, beim Wandern oder beim Radfahren. Zudem liest sie gern.

Ausbildung
Diplomierte Kinderkranken-, Wochen- und Säuglingsschwester 1987

Weiterbildung
Unterrichtsassistentin im Gesundheitswesen 1997
Diplomierte Pédicure, kosmetische Fusspflegerin 2000
Zertifizierte Wundmanagerin ZWM 2001
CAS Psychogeriatrie 2013

Karin Schwalm

Karin Schwalm • diplomierte Pflegefachfrau HF
071 898 40 80 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karin Schwalm, 1972, ist im Appenzeller Vorderland aufgewachsen und ausgebildete Pflegefachfrau HF im Bereich Psychiatrie. Sie arbeitete viele Jahre in der Psychiatrischen Klinik Herisau, danach im ambulanten Bereich des Wohnens in Herisau. Seit 2012 ist sie bei der Spitex Vorderland tätig, wo sie den Fachbereich Psychiatrie im ambulanten Setting aufgebaut hat. Im MAiH ist sie über die Spitex Vorderland zuständig für die psychiatrische Pflege. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich in der Natur und hört Musik, beides gern zusammen mit Familien und Freunden.

Ausbildung
Pflegefachfrau HF Bereich Psychiatrie

MAiH – Medizinisches Ambulatorium in Heiden • Werdstrasse 1A • 9410 Heiden • 071 898 40 80Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Standort