Skip to main content

Das MAiH vergrössert sich - Eröffnung Therapietrakt im 1. OG

13. November 2023

In enger Zusammenarbeit mit der Ergotherapie Wolke entsteht im ersten Stock des ehemaligen Spitalgebäudes ein grosszügiger Therapietrakt. 

Wir stossen mit unseren Räumlichkeiten im Erdgeschoss an unsere Kapazitätsgrenzen und eröffnen deshalb im Januar 2024 im Westflügel des 1. OG einen Therapietrakt für unsere Physiotherapie. 

Es freut uns sehr, dass wir die Ergotherapie Wolke ab Mai 2024 für die gemeinsame Nutzung der Räume gewinnen konnten. Unsere Patienten werden von dem erweiterten interdisziplinären Angebot profitieren. Die bereits jetzt sehr geschätzte Zusammenarbeit des MAiH und des Betreungszentrums Heiden mit der Ergotherapie Wolke kann weiter gestärkt und Synergien können sinnvoll genutzt werden. 

Im 1. OG entstehen attraktive Behandlungszimmer, eine Werkstatt und eine Therapieküche. Die grossen Räume ermöglichen es uns, Gruppenkurse vor Ort anzubieten. Ausserdem wird unseren Patienten ein Raum für ein individuelles Training zur Verfügung stehen.